Prinzenpaare 2017 / 2018

Güssenprinzenpaar Prinz Steffen I. und Prinzessin Elda I. (Ehepaar Kölmel)

Eigentlich gibt es einen 3-fachen Geburtstag zu feiern, denn nicht nur der Leipheimer Haufen feiert sein 44-jähriges, sondern auch Prinz Steffen I. und Prinzessin Elda I. wurden im gleichen Jahr geboren indem der Verein gegründet wurde. Beide sind während der Jubiläumskampagne ebenso 44 Jahre jung. Allein das war schon ein Grund zur Übernahme des Amtes als „Jubiläums-Prinzenpaar 2018“ , erklärte der Prinz in seiner Antrittsrede.

Prinz Steffen und Prinzessin Elda kennen sich seit über 2 Jahren und sind seit diesem Jahr verheiratet. Als kurz nach dem Kennenlernen die in Bosnien groß gewordene Elda erfuhr, dass sich bei Steffen ein gewisser Anteil seiner Freizeit um das Thema Fasching dreht, hielt sich die Begeisterung im ersten Moment etwas in Grenzen. Doch die kleine Trompete, die Steffen in der Guggamusik spielt,  schien es ihr schon angetan zu haben. War sie doch nicht nur ein Accessoire, denn mittlerweile rührt die „konzertante Blasmusik“ Ihres Prinzen immer öfters ihr Herz.

Für Elda ging jetzt ein langersehnter Wunsch in Erfüllung, doch einmal Prinzessin zu sein. Als Jubiläums-Prinzenpaar sind sie gespannt auf die kommende Kampagne und freuen sich zusammen mit der Kinderprinzessin Nora I. den Leipheimer Haufen und die Stadt Leipheim bis zum Aschermittwoch zu „regieren“ und repräsentieren.

Kinderprinzessin Nora I.(Rhalloub)

Die diesjährige Kinderprinzessin der FG. Leipheimer Haufen e.V. ist die 10 jährige Nora I. (Rhalloub) und sie regiert den Kinderhofstaat alleine - ohne Prinz. Sie geht in die vierte Klasse der Grundschule Leipheim und zu ihren Lieblingsfächern gehören Englisch und Mathematik. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit den Freundinnen unterwegs, beim Inline Skaten und  beim Fahrradfahren oder die Freundinnen gehen gemeinsam zum Schwimmen. Es ist also richtig was los wenn unsere Kinderprinzessin unterwegs ist. Aber es gibt auch ruhige Momente in ihrem jungen Leben. Dann nimmt sie auch gerne ein Buch zur Hand und liest. Sie ist wie viele Mädchen in ihrem Alter auch ein großer Fan der Jugend-Fernsehserie Soy Luna.

Nora ist seit 2013 schon aktiv im Leipheimer Haufen dabei und hat in der Weiß-Blauen Garde in der Schautanzgruppe „die Faschings-Karriere“ begonnen und wollte immer schon einmal Prinzessin sein. Dieser Wunsch geht für sie nun in Erfüllung. Wir wünschen ihr zusammen mit dem großen Prinzenpaar eine tolle Jubiläums-Kampagne und viel Spaß in Ihrer Regentschaft.