Güssenprinzenpaar 2015/2016

Güssen-Prinzen-Paar 2016: Armin I. (Vorwerk) – Jasmin I. (Plefka) (Foto: Dr. Karl Werner)

Armin I. und Jasmin I. kennen sich schon länger als gute Freunde und sind schon einige Jahre im Fasching aktiv, unter anderem als Mitglieder in der Jugendleitung des Leipheimer Haufen. Wie könnte es auch anders sein: Tanzen ist eines ihrer großen Hobbies. Die 19-jährige Jasmin Plefka ist Auszubildende zur Bauzeichnerin in Leipheim, der 27-jährige Armin Vorwerk ist von Beruf Feinwerkmechaniker. Bereits in der vergangenen Saison hatte Jasmin mit dem Gedanken gespielt, Prinzessin zu werden. Armin hatte sofort zugesagt, nachdem sie ihn gefragt hatte, ob er nicht ihr Prinz werden wolle. „Wir freuen uns darauf, als Team im Fasching eine schöne Zeit zu verbringen“, sagten sie, „Zusammen mit dem Kinderprinzenpaar und dem Leipheimer Haufen, einer ganz tollen Truppe“.  Und eines stand für sie schon fest: Die Saison wird zwar kurz, dafür aber umso heftiger.

Kinderprinzenpar 2015/2016

Kinderprinzenpaar 2016: Lucca I. (Link) - Lea I. (Baumgärtner) (Foto: Dr. Karl Werner)

Ab jetzt regieren Lea I. und Luca I. als Kinderprinzenpaar in Leipheim den Kinderhofstaat. Beide kommen aus zwei sehr aktiven Faschingsfamilien. Die zehnjährige Lea Baumgärtner gehörte bereits mit drei Jahren der Minigarde und mit sechs Jahren dann der Weiß-Blauen-Garde an. Ihre Eltern waren 2003 das Leipheimer Prinzenpaar. Lea kommt aus Reisensburg und besucht die fünfte Klasse des Maria-Ward-Gymnasiums in Günzburg. Neben Hobbies wie Tanzen, Backen und Basteln spielt sie Klarinette im Musikverein Reisensburg. Jetzt Prinzessin zu sein ist für sie der perfekte Übergang von der Weiß-Blauen-Garde zu den Güssenfunken.

Etwas neu im Fasching ist Luca Link. Der Elfjährige hat aber schon seinerzeit beim Showtanz der Minigarde mitgewirkt Er kommt wie seine Prinzessin auch aus Reisensburg und beide gingen auch hier zusammen schon in den Kindergarten. Luca fährt hervorragend Kartrennen aber auch Tennis und Tanzen gehören zu seinen Hobbies. Luca besucht die sechste Klasse am Dossenberger Gymnasium Günzburg.

Weitere Bilder zu den Veranstaltungen unter der Rubrik Bilder / Berichte