Tanzmariechen Lisa Filipp

Liebe Leser, 

Ich heiße Lisa Filipp und bin 10 Jahre alt. Mit meinen Eltern und meiner großen Schwester Sophia lebe ich im Bibertal. Wir sind eine totale Faschingsfamilie. Jeder ist im Leipheimer Haufen aktiv! Ich tanze seit fünf Jahren. Und seit diesem Jahr darf ich euch zum ersten Mal als Mariechen verzaubern.

Mit meiner Trainerin Kim Baumann trainiere ich zusätzlich zum Gardetraining einmal die Woche. Wir üben an Bogengängen, Sprüngen und Drehungen! Und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Zudem darf ich euch mein neues Kostüm präsentieren, welches meine Mama selbst geschneidert hat!  

Ich freue mich auf eine schöne Saison! 

Güssen Helau, 

Eure Lisa 


Tanzmariechen Melina Lachenmayer

Liebe Faschingsfreunde, 

Ich heiße Melina und bin 14 Jahre alt. Gemeinsam mit meinen Eltern, meiner tanzbegeisterten kleinen Schwester, sechs Hunden und meinen zwei Katzen lebe ich im schönen Bibertal. 

Seit der Saison 2019/20 bin ich nun Tanzmariechen im Leipheimer Haufen. Nach über zwei Jahren Corona-Pause darf ich zeigen, was ich kann. Endlich wieder über die Bühne fegen und tanzen. Für mein letztes Jahr bei den Junioren hat sich meine Trainerin Sonja Siegel einen neuen Tanz ausgedacht. Zudem darf ich euch auch mein neues Kostüm präsentieren! 

Im Normalfall trainieren Sonja, meine Betreuerin Melina und ich ein bis zwei Mal die Woche zusätzlich zum Gardetraining und üben an neuen Akrobatikelementen und Sprüngen. 

Ich freu mich auf die Saison! 

Güssen Helau, 

Eure Melina