Ehrensenatoren

Der neue Ehrensenator 2017 der FG. Leipheimer Haufen e.V.: Der erste Bürgermeister der Stadt Leipheim, Herr Christian Konrad.

Die Auszeichnung des Ehrensenators wird vom der FG. Leipheimer Haufen e.V. nur an Personen verliehen, die sich besonders um den Verein und die Pflege des Leipheimer Fasching verdient gemacht haben.

So stand diesmal auf dem Programm zur 43. Prunk- und Fremdensitzung: „Ernennung des neuen Ehrensenators“. Ein kleines Geheimnis welches vom Präsidium der Gesellschaft doch gut gehütet wurde. Wer wird es wohl? Kennst du ihn? Die letzten Wochen wurde schon etwas spekuliert.

Ehrensenator Ferdinand Munk hielt eine spritzige Laudatio unter anderem mit den Worten: „Er hat sich von einem Fremden zum Leipheimer entwickelt und der „Neue“ hat schon einiges auf dem Kasten“. Ferdinand Munk sprach vom neuen 18. Ehrensenator der FG. Leipheimer Haufen e.V. , Christian Konrad, der 1. Bürgermeister der Stadt Leipheim, der unter dem Applaus des Publikums und seiner „Senatoren-Kollegen“ in Begleitung von zwei Gardemädchen auf die Bühne geholt wurde.

Im Anerkennung und Würdigung  der Verdienste um den Leipheimer Haufen wurde ihm vom Präsident Uli Salentin die Urkunde verliehen und von Prinzessin Jenny I. erhielt er den Senatorenorden und -kappe. In seiner Antrittsrede bedankte er sich für die Ehrung bei der gesamten Mannschaft des Leipheimer Haufen und hatte als „Antrittsgeschenk“ für die Mitsenatoren und das Präsidium einen eigens kreierten Orden dabei.

Das Präsidium und alle Mitglieder der FG. Leipheimer Haufen e.V. bedanken sich an dieser Stelle bei allen Ehrensenatoren der Gesellschaft für die Unterstützung die ihnen immer wieder zu Teil wird.

Die Ehrensenatoren der FG. Leipheimer Haufen e.V.

 

1975

Dr. Hans Filbinger *

ehem. Ministerpräsident von Baden Württemberg

1976

Dr. Georg Simnacher*

ehem. Landrat des Landkrieses Günzburg und Bezirkstagspräsident

1977

Gerhard Hartmann

Förderer, Altbürgermeister der Stadt Leipheim

1978

Rudolf Wanzl*

Fabrikant, Träger der Leipheimer Bürgermedaille und des Bundesverdienstkreuzes

1979

Walter Förstl*

Förderer und  Träger des Bundesverdienstkreuzes

1980

Karl Gottwein*

Stadtrat, Ehrenvorsitzender VFL, Träger der Bürgermedaille in Gold, Träger des Bundesverdienstkreuz

1981

Siegfried Ortlieb*

Rektor Grund- und Hauptschule Leipheim

1982

Herbert Flack*

Arrangeur und Texter der Gesellschaft

1984

Erich Broy

Stadtrat, , Kantor i.R. in Leipheim, Träger der Bürgermedaille in Gold,  Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten
Träger des Bundesverdienstkreuzes

1986

Leonard Schmitt*

Stadtrat, Vorsitzender des VFL

1992

Rüdiger Greb

Förderer, Hotelier, Stadtrat

1993

Joe Malischweski*

Präsidiumsmitglied im Landesverbandes Württembergischer Karnevalvereine (LWK)

1996

Jörg Weick

langjähriger Sitzungspräsident, Büttenredner, Sieben-Schwaben Spießträger, Träger des Bundesverdienstkreuz

2004

Ferdinand Munk

Förderer, Unternehmer, Stadtrat in Günzburg

2010

Willi Riedel

Förderer, langjähriger Sitzungs- und Vizepräsident, Stadtrat, Unternehmer,

2010

Rainer Kreibich

Förderer, Stadtapotheker i.R., 2. Bürgermeister der Stadt Leipheim,

2011

Stefan Hölldobler

Förderer, Unternehmer,

2017

Christian Konrad

Förderer, 1. Bürgermeister der Stadt Leipheim