Güssenprinzenpaar 2023/2024

„33 Jahre Original Leipheimer Gassaheul‘r, neue Kostüme, neues Motto und eine Idee ist geboren. Ein Prinzenpaar aus der Reihe der Gugga Musik wäre eine tolle Sache.

Wir sagten uns, wenn nicht jetzt, dann nie, zumindest für uns ist das heuer der richtige Zeitpunkt.

Wir werden das Güssenprinzenpaar 2023/2024: Thomas II.I und Katharina I.“

Mit diesen Worten startete das Güssenprinzenpaar am 11.11.2023 in die neue Kampagne.

Aber wer sind die Zwei eigentlich?

Thomas Briegel (34 Jahre)kommt aus Reisensburg und Katharina Pfitzmayer (36 Jahre) aus Jettingen, die Zwei sind seit 6 Jahren ein Paar. Beide sind schon länger aktive Mitglieder der Original Leipheimer Gassaheul’r des Leipheimer Haufen. Thomas spielt seit 2015 Trompete bei der Guggamusik. Katharina ist noch nicht ganz so lange dabei, sie spielt seit 2018 große Trommel.

Beide haben ihre Faschingslaufbahn schon zu Kinderzeiten begonnen. Thomas ist von 1994-2001 beim Kreidler Racing Team Reischburg und von 2009-2011 bei den Faschingsnarren Reischburg auf den Faschingswägen mitgefahren.

Katharina ist ebenfalls schon lange im Fasching aktiv, ihre Karriere hat 1998 bei dem Fasnachtsverein Burkhardia Jettingen begonnen. Dort hat sie im Showtanz getanzt, im Trommlerzug mitgespielt und war Fähnrichsbraut.

Da das Güssenprinzenpaar 2024 aus den Reihen der Guugamusik kommt, ist es für sie ein besonderes Highlight im Jubiläumsjahr der Guggamusik den Leipheimer Haufen regieren und repräsentieren zu dürfen. Die Beiden macht es stolz das erste Kinderprinzessinenpaar, Lena-Marie I. und Isabell I., in der Geschichte des Leipheimer Haufens an ihrer Seite zu haben.

Thomas und Katharina wünschen sich eine schöne lustige Session mit vielen neuen Erfahrungen und einer „Mords Gaudi“.

Kinderprinzenpaar 2023/2024

Lena-Marie die erste

Lena-Marie Maier, 10 Jahre alt, wohnt in Leipheim, besucht die 5. Klasse des Sankt Thomas Gymnaiums in Wettenhausen.

Ihre Hobbies sind, Klarinette spielen in der Jugendkapelle Leipheim, singen im C.hor ihrer Schule , Schifahren, Jugendfeuerwehr Wasserburg.

Lena-Maria ist seit dem 22.09.2013 (Tag ihrer Geburt) beim Leipheimer Haufen. War in der Minigarde und der Kindergarde aktiv und tanzt jetzt in der Showtanzgruppe.

Ihre Eltern, Daniel und Susanne Maier sind auch voll im LH engagiert

Sie waren 2007 das Güssenprinzenpaar, Daniel war Vizepräsident , Susanne war von der Kindergarde bis zur Güssengarde in allen Garden und im Showmix, zugleich lange Jahre Jugendleiterin.

Auch die Großeltern , Alois und Ulrike Wiora sind im Elferrat und waren in verschiedenen Funktionen engagiert.

Isabell die erste

Isabell Heinle, 8 Jahre alt, wohnt in Leinheim, besucht die 3. Klasse der Grundschule Reisensburg.

Ihre Hobbies sind reiten, basteln und Gardetanz

Isabell ist seit 2017 im Leipheimer Haufen, war in der Minigarde, dann bei den Marschfunken und im Showtanz und jetzt bei der weiß blauen Garde.

Ihre Mutter , Geli Heinle ist Betreuerin bei der weiß-blauen Garde und war Betreuerin bei der Minigarde, bei den Marschfunken und beim Showtanz.