Mitgliederversammlung der FG Leipheimer Haufen e.V.

Am 01.07.2022 fand im Hotel Post die diesjährige Mitgliederversammlung der FG Leipheimer Haufen statt.

Der bestimmende Punkt in dieser Versammlung war die geplante Neuwahl des Präsidenten.

Diese wurde nötig, da Wolfgang Brosa letztes Jahr bereits angekündigt hat, nur noch für ein Jahr dem Verein vorstehen zu wollen.

Leider konnte niemand gewonnen werden, der die Position des Präsidenten übernimmt, weshalb auch keine Wahl durchgeführt werden konnte.
Mit Zustimmung der Versammlungsteilnehmer führen die beiden Vizepräsidenten Holger Potz und Florian Fettinger den Leipheimer Haufen interimsmäßig, bis die vakante Stelle wieder besetzt ist.

Neben diesem Punkt erhielt die Versammlung einen Einblick in die Kassenlage der Gesellschaft.

Trotz der, dem Coronavirus geschuldeten Schwierigkeiten der beiden letzten Jahren konnte die Schatzmeistern Verena Vorwerk über eine stabile Kassenlage berichten. In diesem Zuge wurde auch der Haushalt für das nächste Jahr durch die anwesenden genehmigt.

Ein weiterer Punkt waren die geplanten Veranstaltungen. Beginnend mit dem Herbstfest des Leipheimer Haufens, dass sich diesmal über zwei Tage erstrecken soll. Gefeiert wird wieder vor der Güssenhalle am Samstag, 01. und am Sonntag, 02.Oktober.

Bereits jetzt dürfen wir die gesamte Bevölkerung zu unserer 2. HerbstHocketen einladen.

Am Samstagabend wollen wir mit unseren Gästen ein Party- und Gaudiabend feiern.

Weiter geht es dann am Sonntagnachmittag mit einem Rahmenprogramm für Groß und Klein. Für die kleinen Besucher wird es eine Hüpfburg, Kinderschminken und Einlagen geben. Die großen Besucher wollen wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.

Am Sonntagabend dann wollen wir die Hockete mit einem Festabend auslaufen lassen.

Auch der 11.11. 2022, bei dem traditionell die neuen Prinzenpaare vorgestellt werden soll nun nicht mehr nur Vereinsintern gefeiert werden, sondern in einem größeren Rahmen mit Gästen stattfinden.
Neben der Inthronisation der großen und kleinen Prinzenpaare werden auch unserer Garden und unsere Guggamusik in einem kleinen Programm ihr Können zeigen.

Zum Schluss der Versammlung konnte man feststellen, dass alle Mitglieder des Leipheimer Haufens sich auf die kommenden Veranstaltungen und die nächste Närrische Kampagne freuen.