Vizepräsident

Holger Potz

Vizepräsident

Der zweite Vizepräsident, Florian Fettinger, ist gleichzeitig auch Ehrenmitglied der Gesellschaft. Er wurde am 11.11.1992 zu einem karnevalistischen Datum geboren. Florian war 2003 Kinderprinz der Gesellschaft und regierte den Kinderhofstaat und war anschließend in verschiedenen Showtänzen der seinerzeitigen Jugendgarde aktiv.  Seiteinigen Jahren st er als Elferrat tätig und zusammen mit unserem Schankmeister jetzt verantwortlich für den Barbetrieb an unseren Veranstaltungen.


Ehemalige Präsidenten

Präsident ab Sommer 2019 bis 1. Juli 2022

Bei der 19. Mitgliederversammlung der FG. Leipheimer Haufen e.V. wurde Wolfgang Brosa als neuer Präsident gewählt.
Wir freuen uns, mit Wolfgang einen erfahrenen Mann für die Spitze der FG. Leipheimer Haufen e.V. gewonnen zu haben.

Präsident bis zum Dezember 2018

Die FG. Leipheimer Haufen e.V. hat im Dezember 2018 Ihren Präsidenten Uli Salentin verloren. Mit Ihm hat uns ein wunderbarer Mensch verlassen.

Uli Salentin
 war seit 1990 Mitglied im Leipheimer Haufen und war mit seiner Frau Rosemarie in der Kampagne 1992 / 93 das Prinzenpaar der Gesellschaft. Nach seiner „musikalischen Karriere" in der neu gegründeten Guggamusik den „Original-Leipheimer Gassaheul´r", war er bis zur Wahl zum Vizepräsidenten im Juni 2006 aktiv im Elferrat tätig. Er begleitete hiervon die letzten drei Jahre das Amt des Elferratssprechers und fungiert seit 2000 als Hofmarschall und Sitzungspräsident der Prunksitzung. Seit Mai 2012 war er Präsident des Leipheimer Haufen und löste den heutigen Ehrenpräsidenten Günter Klas ab, der sein Amt nach 20 Jahren in andere Hände gab. Er wurde 2016 mit dem höchsten Orden des Landesverbandes Württembergischer Karnevalvereine (LWK) dem Hirsch am goldenen Vlies ausgezeichnet.