Original Leipheimer Gassaheul`r

Die Guggenmusik startete – wider ihrer eigentliche Berufung – ganz leise und zurückhaltend ins Jahr 2022. Mit online- Kappensitzungen und online- Meetings hielten sie den Kontakt zueinander und sorgten dafür, auch auf den Social-Media-Kanälen präsent zu sein.

Die ersten Aktionen und Veranstaltungen ließen nicht lange auf sich warten. Und so konnte man die lieblichen Klänge doch noch kurz vor Aschermittwoch hier und da, in Altenheimen und bei Ständchen vernehmen.

In den Frühlings- und Sommermonaten wurde der Maibaum gestellt, Sitzungen abgehalten und zum Teil schon Proben abgehalten. Im stillen Kämmerlein wurden Pläne für die neuen Kostüme geschmiedet und entworfen. Zudem ging es in die Planungsphase für die 2. Leipheimer Hockete.

Diese war dann Anfang Oktober ein Highlight, was alle sehr freute. Zu den nun regelmäßig wieder stattfindenden Proben kamen neue Musiker hinzu, so dass die Gassaheul´r mittlerweile wieder mann- und fraustark mit 43 aktiven Mitgliedern am Start sind.

Pünktlich zum Auftakt der Session 2022/2023 war die Guggamusik bereit, wieder die Bühnen bei Inthronisationen zu erobern. Und dabei soll es nicht bleiben… die Musiker der Original Leipheimer Gassheul´r freuen sich auf den kommenden 

Die Leitung hat Holger Potz seit nunmer 6 1/2 Jahen inne.

Musikalisch werden die Gassaheul'r von Tobias "Speedy" Baumgärtner geleitet. Stefan Baur vertritt ihn.

Im hohen Blech, an den Trompeten spielen: Tobias Baumgärtner, Thomas Briegel, Steffen Kölmel, Holger Potz, Johanna Seitz, Hans Preisinger und Yvonne von der Lieth.

Im tiefen Blech, an den Posaunen spielen: Corina Kaltenecker, Chris Korrenz, Birgit und Ralph Staib, Sophia Ferk, Steffi Urban, Stefan Baur, Lukas Kempfle und Jochen Messerschmidt

Die Sousaphone spielen Alexander Fuchs und Bernhard Lohner.

Der mitreißende Rhythmus werden geschlagen von: Moritz Baur, Holger Kammergruber,  Tim Schäferle, Stefan Hruza und Pascal Schwinn am Schlagzeug.
Gunter Biedenbach, Peter Fuchs, Katharina Pfitzmayer, Yvonne Prem, Andrea Zell und Tobias Wanner an an der großen Trommel.

Melanie Baumgärtner, Emily Urban, Manuela Ferk und Cettina Ventura an den Jam-Blocks.

Gisela Vieira und Gabriel Baur an der Percussion sowie Gabriele Baur am Waschbretter.

Du willst bei uns mitspielen oder uns buchen? Dann melde dich bei

Holger Potz

holger@potz.de
0173 6563 089

Facebook Original Leipheimer Gassaheulr