Im Weißen Saal des neuen Schlosses in Stuttgart erhielt Ehrenpräsident Günter Klas die höchste Auszeichnung des Bund deutscher Karneval (BDK) und Frau Gabriela Baur die höchste Auszeichnung des LWK, den Hirsch am goldenen Vlies.

Bildergalerie "Höchste närrische Ehrungen in der FG Leipheimer Haufen e.V"

Höchste närrische Ehrungen in der FG Leipheimer Haufen e.V.

Ehrenpräsident Günter Klas erhielt höchste Auszeichnung des Bund deutscher Karneval (BDK)

Im Rahmen einer Feierstunde wurden im Weißen Saal des neuen Schlosses in Stuttgart zwei Mitglieder der Faschingsgesellschaft Leipheimer Haufen mit der höchsten Auszeichnung des Bund deutscher Karneval (BDK) und des Landesverbandes Württembergischer Karnevalvereine (LWK) ausgezeichnet worden.

....... mehr


Der Ehrenpräsident Günter Klas erhielt in Anerkennung und Würdigung für seine Verdienste um den Leipheimer Haufen und den heimatlichen Fasching die höchste karnevalistische Auszeichnung, den Verdienstorden in Gold mit Brillanten. Günter Klas ist seit 1974 Mitglied der Gesellschaft und war von 1977 bis 1993 deren Vizepräsident. Im Jahre 1994 übernahm er vom seinerzeitigen Präsident Charly Goldbach das Amt des Präsidenten. In den 20 Jahren seiner präsidialen Tätigkeit brachte er den Leipheimer Haufen stetig nach vorne und machte die Gesellschaft zu dem was sie heute ist. Für diese geleistete Arbeit wurde ihm die höchste karnevalistische Auszeichnung überreicht und er ist der Erste Träger dieses Ordens in der Geschichte des Leipheimer Haufen.


Weniger…

Frau Gabriela Baur, als aktives Mitglied der Orig. Leipheimer Gassaheul´r und Co-Trainerin im Marschtanz der Weiß-Blauen-Garde, erhielt an diesem Tag die höchste Auszeichnung des LWK, den Hirsch am goldenen Vlies.

....... mehr


Gabriela Baur tanzte viele Jahre in allen Garden des Leipheimer Haufen und war 1989 die Güssenprinzessin der Gesellschaft. Viele Jahre tanzte sie dann noch in den Schautänzen der Güssengarde mit und spielt seit Beginn der Gründung der Leipheimer Gassaheul´r auch hier aktiv mit. In den letzten Jahren ist sie Co-Trainerin im Marschtanz der Weiß-Blauen Garde und gibt hier Ihre Erfahrung aus dem Gardetanz an die Jüngsten im Verein weiter. Für diese langjährige ehrenamtliche Tätigkeit  im Verein erhielt „unsere Gaby“ die höchste Auszeichnung des LWK, den Hirsch am Goldenen Vlies.

Weniger…

Begleitet wurden die beiden Geehrten vom 2. Bürgermeister der Stadt Leipheim und Ehrensenator der Gesellschaft Herr Reiner Kreibich, dem Präsidenten des Leipheimer Haufen Ulrich Salentin und Vizepräsidenten Karlheinz Gottwein.

Wir gratulieren den Geehrten recht herzlich und bedanken uns für die langjährige Treue