Güssenfunken

Dieses Jahr dürfen wir Ihnen die Güssenfunken mit 10 jungen Tänzerinnen vorstellen. Mit 2 Neuzugängen und Verstärkung aus unserer Kindergarde werden sie die Bühnen in Leipheim und Umgebung zum Beben bringen.

Endlich konnten wir dieses Jahr ohne Zwangspause trainieren, sodass die Funken dem Publikum zwei neue Tänze präsentieren dürfen.

Unseren Showtanz trainieren wir schon seit längerer Zeit, jedoch war es uns, aufgrund der Situation, nicht vergönnt diesen auch auf der Bühne präsentieren zu dürfen. 

Umso mehr freut es uns Ihnen im Show- und Marschtanz neues zu zeigen.

Liebevoll betreut werden die Güssenfunken von Manuela Ferk und trainiert von Josephine Nätsch und Elisa Lachenmayer.

Das ist dieses Jahr gelaufen:

Die Teenies trainieren jeden Donnerstag von 17:30-19:30 Uhr, sowie ein paar Samstage im Jahr. Dabei werden sowohl Ausdauer, Balance, Körpergefühl, Kraft und Koordination trainiert.

Nach den Sommerferien ging es für die ganze Truppe für drei Tage ins Trainingslager nach Bliensbach. Bei den einzelnen Trainingseinheiten wurde zusammen geschwitzt und gelacht, vor allem als unsere Betreuung Manu uns in Selbstverteidigung gestärkt hat – Teamgeist stand an oberster Stelle.

Es tanzen: Mia Rausch, Sophia Klingler, Lina Dardouri, Nele Maier, Aylin Cankaya, Valentina Balkheimer, Jana Geiger, Pauline Keller, Melina Lachenmayer, Sophia Filipp

Weitere Bilder zu den Veranstaltungen unter der Rubrik Bilder / Berichte