Die Jugendleitung des Leipheimer Haufen stellt sich vor

Wir sind die Jugendleitung des Leipheimer Haufens. Seit 2021 besten wir aus 11 Mitgliedern. Für das Jahr 2022 haben wir uns viele Aktivitäten überlegt, um die Jugendarbeit nach der langen Coronazeit wieder zu fördern und aufleben zu lassen.

Im März 2022 starteten wir für die etwas „Größeren“ mit einem Eislaufnachmittag. Dort konnten wir endlich wieder zusammen lachen und unbeschwert über das Eis gleiten. Ein paar Wochen später stand dann unsere Osteraction vor der Tür. Wir haben uns mit den Kindern in der Jahnhalle getroffen und den Nachmittag mit viel Spiel, Spaß und einer Bastelaction verbracht. Als große Überraschung hat der Osterhase eine Kleinigkeit in den gebastelten Nestern versteckt.

Im Oktober ging dann der ganze Haufen auf die Reise. Unser Ziel war der Europa-Park. Um 05:30 Uhr hieß es Abfahrt in Leipheim, um pünktlich in Rust zur Öffnung anzukommen. Egal ob groß oder klein für jeden war etwas dabei. Erschöpft nach einem langen Tag waren wir gegen 21 Uhr wieder in Leipheim.

Pünktlich zu Halloween startete auch unsere Gruseldisco, die wirklich sehr gut besucht war. Damit jedes Kind eintreten durfte musste erstmal der passende Ausweis gebastelt werden, damit der Sensenmann auch Einlass gewährt. Damit haben die Kinder sich wie die großen gefühlt. Danach ging es direkt los mit verschiedenen Gruppenspielen und entsprechenden Stärkungen wie z.B. Geisterpizza, Mumienwürstchen oder der Geisterbowle aus dem Hexenkessel. Zum Ende hin gab es für jeden Besucher noch eine Gruseltüte zum Mitnehmen.

Wir hoffen und wünschen uns natürlich, dass nächstes Jahr genauso viele Aktionen für Groß und Klein stattfinden können.

Die Faschingsjugend stellt sich vor:

Kim Baumann:         Jugendleiterin
Josephine Nätsch:   stellv. Jugendleiterin
Alice Armstrong:      Schriftführerin
Verena Vorwerk:      stellv. Schriftführerin
Kyara Haas:            Kassiererin
Nina Sladeck:          stellv. Kassiererin
Elena Djuritsch:       Kassenprüferin
Lea Baumgärtner:    stellv. Kassenprüferi
Melina Renzer:        Beisitzerin
Sonja Siegel:           Beisitzerin
Robin Siegel:           Beisitzer